Französische Geschichten in Holzwickede, Dortmund, Bochum…

Ende Januar habe ich  ein Frankreich interessiertes Publikum die Kunst des mündlichen Erzählens endecken lassen – mal auf deutsch, mal in meiner Muttersprache – und sie auf eine imaginäre Reise durch das Geschichtengut Frankreichs mitgenommen. Hier finden Sie einen Zeitungsartikel über die Veranstaltung im Rahmen der Französischen Kulturtage in Holzwickede.

Ich komme für den Klettverlag am 21.03 wieder und werde für Lehrer erzählen und über die  Methode berichten, wie ich mit Märchen und Geschichten aus der mündlichen Überleiferung SchülerInnen zum Freien Sprechen bringe.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>