Links

Auf einigen Seiten habe ich im Text auf die Internetauftritte meiner Erzähl-Kolleginnen und -Kollegen sowie von Institutionen hingewiesen.

Dann gibt es Erzähler, die ich besonders nennen möchte, weil sie zu den Sternepflückern zählen: jene Menschen, die seit vielen Jahren unermüdlich und unwiderruflich Sterne pflücken und sie in die Herzen der Menschen säen.

  • Alexander Kostinskij ist ein wahrer Künstler. Er beherrscht die Kunst, uns mal mit der bloßen Stimme, mal mit seinen Büchern, mal mit seinen Zeichnungen in eine andere Welt zu führen – seine Welt voller Poesie, Humor und Liebe.
  • Micaela Sauber, mit ihrem leidenschaftlichen Interesse für Menschen, großen und kleinen, und ihren Geschichten, und mit ihren unzähligen Schritten, Wunden aus den grauen Zeiten in kostbare menschliche Begegnungen zu verwandeln.
  • Einfachheit ist eine große Kunst: es gelingt Hannelore Marzi, mit ihrer einfachen, feinen und klaren Sprache, uns das Wesen des Märchens berühren zu lassen. Sie ist außerdem eine leidenschaftliche Liebhaberin der Worte und ihre Übersetzungen sind kostbar!
  • Viele andere Erzählerinnen und Erzähler finden sich noch unter www.erzaehlen.de